Berufs- und Studienorientierung: Jugend Online Event am 8. Oktober 2017

Einen Beruf zu finden, der auch Berufung ist, ist eine kleine Herausforderung. Das hat viel mit der eigenen Identität, dem Bild, das man von sich selbst hat, mit eigenen ganz persönlichen Wünschen und Lebenszielen, Werten und mit Aufgaben zu tun, die man im Leben erfüllen möchte.

Unsere Gesellschaft heute stellt ihre junge Generation vor große Aufgaben in einer zunehmend vernetzten und komplexer werdenden Welt. Es werden persönlicher Einsatz und Fähigkeiten erwartet, die während der Schulzeit nicht in ausreichendem Maße entwickelt werden konnten.

Wir haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, junge Menschen dabei zu unterstützen, einen guten Start in eine erfolgreiche und zufriedene berufliche Zukunft zu finden.

Für besonders wichtig erachten wir es dabei, achtsam mit sich selbst, den Anderen und unserer Umwelt umzugehen. Nur so kann es unserer Meinung nach gelingen, aus guten persönlichen Beziehungen heraus, die Welt gemeinsam zu gestalten, gemeinsam besser zu machen.

 

Online Vorträge

am 8.10.2017 zwischen 11 14 Uhr

Komplett kostenfrei für Dich

  • Block A : Impulse zur beruflichen Zukunft

    15-30 minütige online Impulsvorträge
    Zukunft – die meine?

    Kompetenzen im 21. Jahrhundert

    Meine Identität in der virtuellen Welt

    Digitale Arbeitswelt: Berufe mit Zukunft
    Projektarbeit im internationalen Umfeld
    Gründer / Gründerin sein?

    Was brauche ich für die neuen Berufe ? Welt-Business-English, Selbstorganisation und Zeitmanagement

  • Block B : Orientierung + Planung + was noch dazu gehört

    15- 30 minütige online Impulsvorträge
    Was nach der Schule ?


    Der Markt der Möglichkeiten, welches Studium passt zu mir?

    Was bei der Berufs- und Studienwahl einbeziehen?
    Ausland : Muss ich da hin – darf ich da hin?
    Online Lernen – mobiles Lernen
    Balance mit weiteren Lebensbereichen
    Schritte zielgerecht planen…

    Online bewerben mit meinem ePortfolio

am 8.10.2017 zwischen 15 18 Uhr

  • Block C : Aktion ! Meine Stärken erkennen !

    90 minütige online live Workshops
    (parallel)


    Meine Identitätmeine Stärken erkennen. Wie?

    Wer bin ich? Was kann ich? Wo bin ich begabt?
    Wer ist mein Vorbild? Wer möchte ich sein?

    Workshops in kleinen Gruppen

Am 08.10.2017 ab 18 bis ca. 21 Uhr

  • Block D: Ergebnisse zur die Zukunft sichern und Abschied feiern

    Gemeinsam FEIERN online… geht das?

    Was nehmt Ihr mit? Was möchtet Ihr uns sagen?
    Was möchtet Ihr vertiefen? Woran weiter arbeiten?

    WIE KANN MAN ALS TEAM ZUSAMMEN ONLINE FEIERN?

    Gemeinsam online feiern – wie machen wir das?
    Eure Ideen sind herzlich willkommen!

     

    Das sagen unsere Klienten und Klientinnen über uns:

    „Nach meinem Studium habe ich lange keinen Job gefunden. Das lag auch an mir, weil ich nicht recht wusste, was ich eigentlich will. Die Kompetenzberatung hat mir sehr weitergeholfen. Dadurch habe ich mich selbst viel besser kennen gelernt. Heute weiß ich, wo meine besonderen Fähigkeiten und Stärken liegen und wie ich sie gezielt einsetzen kann!“

    (Sarah M., Abteilungsleiterin Marketingkommunikation)

http://www.dialogzentrum-seeshaupt.de/jugend-online-event/#1

Tel. 08801/911746 oder per Email an info@samanthanet.de